IBH

SERVICE

Gastfamilien

Möchten auch Sie als Gastfamilie einzigartige Erfahrungen machen?

Werden Sie eine IBH-Gastfamilie!

Jedes Jahr lernen viele hundert Menschen beim IBH Deutsch. Viele von ihnen kommen für ihren Kurs extra nach Deutschland. So können Sie eine neue Kultur ganz persönlich kennenlernen und neue Freundschaften schließen.

In diesem Jahr finden zum fünften Mal die internationalen Sommerkurse in Kooperation mit der Technischen Universität Hamburg-Harburg statt, zu denen wir wieder Studierende aus mehr als 20 Nationen erwarten!

Die Sprachstudenten möchten unser Land, seine Sprache und vor allem seine Menschen kennen lernen. Möglich wird das durch Familien, Paare und Wohngemeinschaften, die eine/n SprachstudentIn für 4 Wochen oder länger aufnehmen.

Gastfamilie werden kann (fast) jeder

Familien, allein erziehende Mütter und Väter und auch Paare ohne Kinder sind herzlich aufgefordert, sich bei uns als Gastfamilie oder –Wohngemeinschaft zu bewerben. Wer Gastfamilie werden möchte, braucht ein aufrichtiges Interesse an einem jungen Menschen aus einer anderen Kultur und ein zusätzliches Zimmer!